Objekte SCHØN*Konferenz

 

1.0 Oberrahmen*Tisch

Wie der Name schon sagt, befindet sich der Oberrahmen oberhalb vom Instrument, genauer gesagt über dem Tastaturdeckel. Manchmal befinden sich hier links und rechts auch Kerzenhalter, was bei meinem Instrument jetzt nicht der Fall war.

Dies hat den Vorteil gehabt schnell und unkompliziert einen Tisch zu zaubern.

Der Oberrahmen ist unbehandelt & naturbelassen. Dies ist mir beim Upcycling immer ein Anliegen- die Materialien so gut es geht in ihrem Ursprungsmaterial zu lassen.

2.0 Tasten*Spiegel

Ein Klavier besteht meistens aus 88 Tasten. Davon sind 52 weiß und 36 schwarz. Die weißen Tasten erzeugen die Tonleiter in C-Dur, das ist am einfachsten zu spielen.

Die floralen Akzente mit dem Spiegel verleihen einem kleinen Raum auf ganz natürliche Weise botanisches Feeling.

3.0 Tasten*Lampe

Die nicht sichtbaren Teile der Klaviatur sind mit den kleinen Hämmerchen verbunden. Hinter den Hämmerchen sind Saiten gespannt welche den Klang erzeugen. Diese naturbelassenen Teile habe ich mit Wachs überzogen um somit zwei Lichtquellen in einer Lampe zu symbolisieren.

Licht auf verschiedenste Art & Weise.

4.0 Tasten-Pedal*Sessel

Ein Klavier verfügt über zwei oder drei Pedalen, welche die Möglichkeit bieten den Klang zu gestalten.

In Kombination mit den Schwarz/Weiss Tasten und dem Floraldesign lädt der gemütliche Stuhl zum Verweilen ein.

5.0 Keilrahmen*Garderobe

Wer kennt das nicht. Kleine Räume und fast kein Platz zum Dekorieren. Dennoch möchte man ein schönes Ambiente.

Dieses Problem habe ich angepackt und eine Multigarderobe gestaltet.

Pflanzen welche nicht gegossen werden müssen, Zweige an denen Schmuck, Uhren, Haargummis etc. befestigt werden können.

Und zu guter Letzt Kleiderhacken für Schals und Mützen.

6.0 Saiten*Lampe

Beim Klavier wird der Klang durch die Hämmer erzeugt, die auf die Saiten schlagen, von ihnen zurückprallen und von einer speziellen Mechanik (Repetitionsmechanik) zurückgezogen werden. Dabei werden die Dämpfer von den Saiten gelöst und verbleiben solange losgelöst, bis die Taste losgelassen wird.

Schwarz & Weiss der floralen Artikel greifen das Thema Klavier nochmals auf. Somit schliesst sich die Unendlichkeit der runden Lampenform.

7.0 Konsolensäule*Helferlein

Die „Zierleisten“ des Klaviers in praktischer Kombination mit Tasten und Hacken verschönern Küche oder Bad im Handumdrehen.

Der Rohzustand vermittelt Natürlichkeit auf hohem Niveau.

8.0 Rochelt*Kerzenständer

Beim upcycling ist es wichtig sich immer wieder mit Material auseinanderzusetzen, welches andere nicht mehr brauchen.
Bei der leeren Flasche und dem defekten Kerzenständer war es nicht schwer die neue Kreation zu finden.
Das Besondere liegt hier für mich in der Flasche. Der traditionelle Familienbetrieb Rochelt legt sehr viel Wert auf Qualität und Einzigartigkeit…..jede Flasche ist ein gefertigtes Unikat.
Der Inhalt ist mit Sicherheit auch nicht zu verachten……aber darüber kann ich mir kein Urteil erlauben……war schon leer als ich die Flasche bekam

9.0 Rasen*Kissen

Ein aus Kunstrasen gefertigtes Kissen, welches problemlos im Garten vergessen werden darf, da es wetterfest ist.

 

Preise auf Anfrage unter

rita.brucker@cycleme.de